Suche

177 Ergebnisse:
Expedition Digitalisierung: Orientierung für Schüler in der Arbeitswelt von morgen Wie kann ein Auto autonom fahren? Wie werden wir im Jahr 2025 lernen? Welche Berufe wird es dann geben und welche digitalen Kompetenzen werde ich dafür brauchen?  
Karlsruhe Um Bildungschancen zu ermöglichen, bietet Südwestmetall in Karlsruhe, der zweitgrößten Stadt Baden-Württembergs, Projekte wie den TeClub an. Hier können sich Kinder über den Unterrichtsstoff hinaus… 
10 Jahre Südwestmetall-Netzwerke "Haus der kleinen Forscher" Seit zehn Jahren ist der Arbeitgeberverband Südwestmetall mit seiner Initiative „Südwestmetall macht Bildung“ Partner der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“. Rund 2.350 Kitas, Horte und… 
Übergang in die Ausbildung 2.000 Jugendliche wurden beim Einstieg in Ausbildung und Beschäftigung begleitet. 
Ökonomische Bildung und Berufsorientierung 17.500 Schülerinnen und Schüler werden in der Berufsorientierung begleitet. 
MINT 120.000 Kinder und Jugendliche forschen in den Südwestmetall-Projekten in Baden-Württemberg.
 
Familie und Frühförderung 2.200 Unternehmen, Städte, Gemeinden und Institutionen sind Mitglied in den von Südwestmetall organisierten Netzwerken für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 
Aus- und Fortbildung von Pädagogen 3.100 Lehrkräfte nehmen Fort- und Weiterbildungsangebote wahr.  
Arbeitgeber und Landesfamilienrat zeichnen Unternehmen aus Am Dienstag, 11. Dezember, wurde bereits zum sechsten Mal das familyNET-Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ an zahlreiche Unternehmen Baden-Württembergs für ein familienfreundliches… 
Girls`Day Akademie Neue Perspektiven entdecken 
Suchergebnisse 31 bis 40 von 177
nach oben