Aus unserer Welt

, Berlin

„MINT Quer – Potenziale der Crossdisziplinarität für die MINT Bildung“

Die diesjährige MINT-Zukunftskonferenz, die von der Initiative „MINT Zukunft schaffen“ und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)…


, Stuttgart

Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ an 58 Unternehmen vergeben

Am Dienstag, 5. Dezember, wurde bereits zum fünften Mal dasfamilyNET-Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ an zahlreiche Unternehmen…


, Aalen

Projekt MINToring: Eine Leitplanke fürs Studium

Die Hochschulen in Baden-Württemberg haben insbesondere in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) mit hohen…


, Weinstadt

TEA bringt Naturwissenschaft in die Kindergärten

Der Arbeitgeberverband Südwestmetall hat die vor fünf Jahren mit dem baden-württembergischen Kultusministerium geschlossene Rahmenvereinbarung zur


, Reutlingen

Ein Blick hinter die Kulissen von FOERSTER

Am 9. und 10. November öffnete FOERSTER die Türen für zwei Gruppen der Girls´Day Akademie Reutlingen. An jeweils einem Nachmittag durften die…


Suchen-Overlay schließen