Aus unserer Welt

, Ludwigsburg, Abstatt

Girls Campus: Schülerinnen erforschen die Welt der Technik

29 Nachwuchsforscherinnen erlebten und entdeckten im Rahmen des 11. Girls Campus vergangenen Samstag die Mobilität der Zukunft. Der Morgen startete…


, Esllingen

Fünf neue Häuser für den Forschernachwuchs

Fünf weitere Einrichtungen aus der Region Esslingen erhielten in einer Feierstunde die offizielle Zertifizierung zum „Haus der kleinen Forscher“. Das…

Zertifizierung zum "Haus der kleinen Forscher" in Esslingen

, Berlin

„MINT Quer – Potenziale der Crossdisziplinarität für die MINT Bildung“

Die diesjährige MINT-Zukunftskonferenz, die von der Initiative „MINT Zukunft schaffen“ und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)…


, Stuttgart

Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ an 58 Unternehmen vergeben

Am Dienstag, 5. Dezember, wurde bereits zum fünften Mal dasfamilyNET-Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ an zahlreiche Unternehmen…


, Aalen

Projekt MINToring: Eine Leitplanke fürs Studium

Die Hochschulen in Baden-Württemberg haben insbesondere in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) mit hohen…


Suchen-Overlay schließen