Suche

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein:

56 Ergebnisse:
JW Froehlich GmbH: Komplexe Technik spielerisch erfasst   Für ihre komplexen Prüfstände und Sondermaschinen genießt die JW Froehlich GmbH weltweit einen hervorragenden Ruf. Doch wie sehen solche Maschinen aus? Wozu werden sie gebraucht? Und was machen…  
4. Kongress „MINT Zukunft schaffen“: Schule im digitalen Wandel   Die digitale Welt verändert das Lernen wie kaum eine gesellschaftliche Entwicklung zuvor. Wie können Schüler und Lehrkräfte von den Möglichkeiten der Digitalisierung profitieren? Wie sehen zeitgemäße…  
Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“ und „Digitale Schule“ 2018   58 Schulen aus Baden-Württemberg wurden heute als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Davon erhielten 23 Schulen das erste Mal die Ehrung und weitere 35 Schulen wurden nach dreijähriger…  
Bundesweiter Mitmachtag „Tag der kleinen Forscher“   Der bundesweite Mitmachtag „Tag der kleinen Forscher“ stand unter dem Motto. „Entdecke, was sich bewegt“. An diesem Mitmachtag konnten kleine Forscher im Kita- und Grundschulalter entdecken, dass…  
Fachtagung Sprache in Heidenheim   Unter dem Motto „Themen der Zukunft – Ein best of!“ fand am 8. und 9. Juni 2018 die Fachtagung Sprache im Congress Centrum Heidenheim statt. Die Fachtagung Sprache widmete sich dem wichtigen Thema…  
Forschergeist 2018: Baden-Württemberg holt den Bundessieg   Das kommunale Kinderhaus „Regenbogen“ aus Weissach konnte mit seiner herausragenden Projektarbeit überzeugen und ist einer von fünf Bundessiegern beim Kita-Wettbewerb „Forschergeist 2018“, für den…  
Detektive im Klassenzimmer   Die Schüler der JIA am Robert-Mayer Gymnasium hatten das Team von COACHING4FUTURE an die eingeladen. Angelehnt an ein Escapespiel mussten die Schüler im umgekehrten Sinne, sich in einen Raum…  
JUNIOR Landeswettbewerb Baden-Württemberg   Von der Schulbank in die Praxis: 10 Schülerfirmen präsentieren beim Landeswettbewerb JUNIOR einer hochkarätigen Jury ihre Geschäftsidee.  
Spannenden Experimenten bei den Science Days   Mit spannenden Experimentierangeboten beteiligte sich die Initiative „Südwestmetall macht Bildung“ vom 15. und 16. Mai 2018 an den Science Days für Kinder in Rust.  Mehrere Stationen luden zum…  
Kinderhaus Regenbogen ist „Forschergeist“-Landessieger   Am 9. Mai 2018 machte das „Forschergeist“-Mobil Halt in Weissach, um dem Kinderhaus Regenbogen seinen Preis für den Landessieg in Baden-Württemberg zu überbringen. „Was für Schnecken gibt es und wo…  
Suchergebnisse 21 bis 30 von 56
Suchen-Overlay schließen