, Mannheim

TeCbox Modul "Energie" erweitert

Mit der Weiterführung des Moduls Energie aus der TeCbox Reihe wurde, für die Klassen 5 und 6 weiterführender Schulen, das Modul Energie Plus entwickelt.

Beim MINT-Kongress in Mannheim konnten die Materialien von den Besuchern zum ersten Mal getestet werden. Das neue Modul ist die Erweiterung auf der Grundlage des Energie Moduls der Grundschulen für die Klassen 3-4.

Ergänzt um die Möglichkeit Messungen durchzuführen gibt es einen Ergänzungskoffer mit Messinstrumenten für Strom- und Temperaturmessungen sowie die Darstellungsmöglichkeiten von Lage- und Strahlungsenergie. Prof. Gerhard Peter gab den interessierten Fachbesuchern aus Primar- und Sekundarstufe gerne Auskunft über die Inhalte und Anwendungsmöglichkeiten aller TeCbox Module.

Interessierte Schulen sowie Eltern und Sponsoren können gerne mit dem Produktverantwortlichen Klaus Jaißle in Heilbronn Kontakt aufnehmen.

Am zweiten Tag des Kongresses, dem Kinder- und Familientag, hatten besonders die Kinder ihre Freude beim experimentieren mit den Materialien.

TeCbox Modul "Energie" erweitert