, Welzheim

MehrWert von und für Menschen im Unternehmen - Informationsveranstaltung zum Thema „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“

Auf Einladung des Wirtschaftsforums Welzheimer Wald Wieslauftal trafen sich  rund 35 Unternehmen, um sich bei der Veranstaltung „MehrWert von und für Menschen im Unternehmen“ über das Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ auszutauschen.

Nach den Begrüßungsworten des Vorsitzenden des Wirtschaftsforums, Karl-Thomas Starke, führten die Projektleitungen von familyNET Simone Rieß und Silvia Gesierich in das Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ ein. Geprägt wurde die Präsentation durch viele praktische Beispiele von Unternehmen, die schon Maßnahmen zur Familienfreundlichkeit durchführen.

Die anschließenden praktischen Beispiele aus der Region, Tagesmütterverein Welzheimer Wald e.V. und Welwaldheim Welzheim, rundeten die praktischen Beispiele mit ihren Angeboten Kindertagespflege und Kinderferienprogramm ab.

Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass die sie durch die Veranstaltung zum einen wertvolle Tipps zur Umsetzung von familienfreundlichen Maßnahmen im eigenen Unternehmen bekommen haben, und dass eine weiteres Seminar zu einem konkreten Thema der Vereinbarkeit von Familie und Beruf schon in Kürze angeboten werden sollte.