, Heidenheim

Jubiläumsveranstaltung: Fachtagung Sprache „Themen der Zukunft – Ein best of!“

Die Fachtagung Sprache ist auch beim zehnten Mal noch immer ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Stadt und des Landkreises Heidenheim. Unter dem Motto „Themen der Zukunft – Ein best of!“ findet die Jubiläumsveranstaltung 2018 statt.

Freuen Sie sich auf fundierte Vorträge und praxisbezogene Workshops von hoch qualifizierten Referentinnen und Referenten. Dem Fachpublikum werden wertvolle Anregungen, Ideen und Hilfen zur Gestaltung der täglichen Arbeit an die Hand gegeben.

Der Austausch zwischen Theorie und Praxis steht auch dieses Mal wieder im Fokus. Bei der Podiumsdiskussion mit Expert/innen nach dem Fish-Bowl-Prinzip kommen auch die Teilnehmer/innen zu Wort: Ihre Anliegen und Erfahrungen, Fragen und Probleme können sie direkt mitdiskutieren. Was macht eine gute Kita aus? Wie kann Sprachförderung durch Bewegung(sspiele) gelingen? Was schafft inklusive Sprachbildung? Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die (Sprach-)Entwicklung der Kinder und Jugendlichen?

Weiter werden die Themen Bildung und Jugendarbeit im Sozialraum, neue Migration und Vielfalt durch Mehrsprachigkeit, Bewegung und Rhythmik sowie das Entdecken von Naturwissenschaften (MINT) durch Sprache u.v.m. aufgegriffen.

Kommen Sie am Stand von „Südwestmetall macht Bildung“ vorbei und führen Sie spannende Diskussionen und knüpfen neue Kontakte!

Zum Programm Programm "Fachtagung Sprache"