, Heidenheim

„Südwestmetall macht Bildung“ präsentiert sich bei der Fachtagung Sprache in Heidenheim

Unter dem Motto „Themen der Zukunft – Ein best of!“ fand am 8. und 9. Juni 2018 die Fachtagung Sprache im Congress Centrum Heidenheim statt. Die Fachtagung Sprache widmete sich dem wichtigen Thema Sprachförderung und Sprachentwicklung.

Mit fundierten Vorträgen und praxisbezogenen Workshops von hoch qualifizierten Referentinnen und Referenten gelang es, pädagogische Fach-. und Lehrkräften wertvolle Anregungen, Ideen und Hilfen zur Gestaltung der täglichen Arbeit an die Hand zu geben. Bei der Podiumsdiskussion mit Experten nach dem Fish-Bowl-Prinzip kamen auch die Teilnehmerenden zu Wort: Ihre Anliegen und Erfahrungen, Fragen und Probleme. Was macht eine gute Kita aus? Wie kann Sprachförderung durch Bewegung(sspiele) gelingen? Was schafft inklusive Sprachbildung? Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die (Sprach-)Entwicklung der Kinder und Jugendlichen?

Auf der begleitenden Ausstellung informierte und präsentierte sich die Initiative „Südwestmetall macht Bildung“ dem interessierten Fachpublikum über ihre aktuellen Projekte zur Gestaltung eines anregenden Lernumfelds.

Südwestmetall macht Bildung bei der Fachtagung Sprache in Heidenheim
Informationen zum Thema Sprachbildung gab es am Stand von Südwestmetall macht Bildung