, Kressbronn

Ausbildung oder Studium? Fragen beantwortet der DISCOVER INDUSTRY Truck

Wer vor der Entscheidung für eine Ausbildung oder ein Studium steht, hat viele Fragen. Die TECademy Schülergruppe aus Kressbronn Bildungszentrum Parkrealschule informierte sich auf dem DISCOVER INDUSTRY Truck.

Das Arbeiten in der Industrie ist monoton und öde und Ingenieure sind allesamt langweilige Nerds … DISCOVER INDUSTRY räumt auf mit solchen Vorurteilen und beweist das Gegenteil: Das einzigartige Fahrzeug mit knapp 100 m2 Ausstellungsfläche auf zwei Ebenen bringt die spannende Welt der Industrie direkt an Schulen in Baden-Württemberg.

Zwei junge Coaches – eine Physikerin und ein Ingenieur – zeigten den 23 interessierten Jugendlichen aus Kressbronn, wie vielfältig Ingenieur- und andere MINT-Berufe sein können, welche attraktiven Chancen sie bieten und wie dabei der Arbeitsalltag aussieht. In dem laufenden Schuljahr organisiert der Bildungsträger BBQ, Hanim Heim, und Konrektor Herr Weigele für die Schülergruppe weitere Einblicke in MINT Berufe.

Ausbildung oder Studium? Fragen beantwortet der DISCOVER INDUSTRY Truck